Jetzt Buchen

Kunst & Kultur im Hotel Chalamandrin

Vincenzo Baviera

Im Gegensatz zur klassischen Bildhauerei, die Material entfernt, um zu ihrer Form zu gelangen, arbeite ich addititv. Ich konstruiere, setze zusammen. Ähnlich wie in der Architektur, spielt auch bei meiner Arbeit der umgebende Raum eine wichtige Rolle. „Arbeiter im Raum“ finde ich deshalb die für mich passendste Bezeichnung als Künstler.

Christophe Starck

Vor einigen Jahren in Spanien fiel mir die Knospe einer Kaktuspflanze auf, die zwischen den Blättern aussah wie eine schlafende Königin. Das Resultat war das Foto links: Der unerwartete Einblick in einen verborgenen Raum, in dem Pflanzen wesenhaft erscheinen und eine geheimnisvolle Welt kreieren.

Irma Ritzmann

Kunstwerke und Dekorationsartikel liebevoll nach Saison gestaltet von Irma Ritzmann aus Ftan. Die Artikel werden im Chalamandrin ausgestellt und auch verkauft.